• Rügener Heilkreide – ein Wunder der Natur

    Rügener Heilkreide – ein Wunder der Natur

    Die Rügener Heilkreide ist seit langem zu einem festen Bestandteil in meinem Naturkosmetikstudio geworden.

    Sie ist ein Naturprodukt, das aus den natürlichen Kreidevorkommen der Insel
    Rügen gewonnen wird.

    Besonders positive Beobachtungen konnte ich im Sudio bei der Behandlung von Akne und diversen entzündlichen Hautzuständen beobachten.

    Hier wirkt sie enzündungshemmend, beruhigend und abschwellend.

    Als Grundlage für eine Maske mit Rügener Heilkreide dient Wasser oder ein Hydrolat, angereichert mit Pflanzenölen und Wirkstoffen, entsprechend der jeweiligen Hautproblematik.

    Nach jeder Anwendung bin ich immer wieder fasziniert, welch eine Wirkung eine individuell konzipierte Wirkstoffmaske auf den Hautzustand haben kann.

    Comments are closed.