• Moderne Anti Aging Naturkosmetik

    Moderne Anti Aging Naturkosmetik

    Zur Thematik Anti Aging Kosmetik, (ich muss dazu sagen, dass ich diesen Begriff sehr ungern verwende) habe ich eine ganz bestimmte Kundin aus meinem Studio vor meinem geistigen Auge.

    Hier eine kurze Erläuterung zur Person, zum besseren Verständnis. Alter Ende Vierzig, sehr schlank, Raucher, der Arbeitsplatz ist klimatisiert.
    Das Hautbild war zu Beginn sehr von Trockenheitsfältchen gezeichnet, besonders die Augen- und die Wangenpartie waren betroffen. Make up und Concealer verschlimmerten das Bild noch im Laufe des Tages. Die Kundin verwendete bis dahin hochpreisige Produkte aus der konventionellen Kosmetik, stand Naturkosmetik mehr als kritisch gegenüber. Die Hautdiagnose ergab ein großes Defizit an Lipiden und Hydratisierung, Die Haut war schuppig, optisch müde und sehr feuchigkeitsarm. Nach fast einem Jahr haben wir große Erfolge erzielt. Mein Konzept: Am Tag eine reichhhaltige, schützende Pflege u.a. mit Shea- und etwas Kakaobutter, darunter ein befeuchtendes und intensiv regenerierendes Serum. In der Nacht ein leichteres, aber auch sehr befeuchtendes Fluid mit Sanndornfruchtfleischöl, kombiniert mit einer reichhaltigen Wirkstoffölmischung, bestehend, aus linolsäure -, alpha und gammalinolensäurehaltigen Ölen. Das Hautbild hat sich nach nach fast einem Jahr sehr zum Vorteil verändert. Die Haut sieht gut genährt, und sehr durchfeuchtet aus. Die Kundin ist unendlich glücklich und kann es quasi noch gar nicht glauben, dass dieser Erfolg mit Naturkosmetik möglich war/ist.

    Comments are closed.